Projektberichte aus der Praxis

Innovative und nachhaltige Führungskräfteentwicklung in der gesetzlichen Krankenversicherung
Eine führende gesetzliche Krankenversicherung möchte ihre Führungskräfteentwicklung der mittleren Führungsebene im Leistungsbereich weiterentwickeln. Das Führungskräfteprogramm soll moderne Managementmethoden vermitteln und ein Veränderungsprojekt im eigenen Bereich beinhalten.
Führungskräfteprogramm in der GKV.pdf
PDF-Dokument [198.6 KB]
Führungsverständnis mit Führungsrollen weiterentwickeln
Wie lebt ein Unternehmen das eigene Führungsverständnis und wie entwickelt sich die Führungskultur im Alltag. In einem Maschinenbauunternehmen wurde die Führungskräfteentwicklung in der Praxis durch die Definition und das Training von Führungsrollen optimiert.
Entwicklung Führungsrollen.pdf
PDF-Dokument [197.5 KB]
Führungsfeedback
Ein Dienstleistungsunternehmen möchte Führung und Zusammenarbeit optimieren und langfristig eine Vertrauens- und Dialogkultur etablieren. In den Vorgesprächen wurden die verschiedenen Möglichkeiten von Führungsfeedback diskutiert.
Führungsfeedback-2.pdf
PDF-Dokument [124.2 KB]
Internationale Managemententwicklung
Die Internationalisierung und Expansion eines Pharmaunternehmens kam aufgrund mangelnder Managementkapazität und Managementkompetenz ins Stocken.
Internationale Managemententwicklung.pdf
PDF-Dokument [255.5 KB]
Key Account Management
Ein Dienstleistungs-unternehmen möchte Key Account Management einführen und die ausgewählten KAM fit machen. Anhand von Vorgesprächen wurde von Mutafoff Personalentwicklung ein Konzept für die Einführung und Begleitung des Key Account Managements entwickelt.
Key Account Management.pdf
PDF-Dokument [180.4 KB]
Junior Business Akademie
Ein Hersteller von Produkten im Automobilbereich für Unfallinstandsetzung und Lackierbetriebe wollte die Kunden durch eine ungewöhnliche Marketingmaßnahme binden. Eine Junior-Business-Akademie sollte die Unternehmensnachfolge unterstützen und gleichzeitig die Partnerschaft mit den Nachfolgern sichern.
Junior-Business-Akademie.pdf
PDF-Dokument [165.6 KB]
Training entlang der Wertschöpfung
Ein Unternehmen für SAP-Beratung wächst stark und auf die Berater kommen neue Rollen und aufgaben zu. Der Auftrag war, die Berater entlang der Wertschöpfungskette für die neuen Aufgaben und Rollen zu qualifizieren
Training-entlang-der-Wertschoepfung.pdf
PDF-Dokument [178.9 KB]
Professionelle Personalauswahl im Maschinenbau
In diesem Unternehmen gab es häufig Fluktuation, die z. T. dadurch entstand, daß die Bewerber nicht den Erwartungen entsprachen und weil die Erwartungen der Bewerber, die versprochen wurden, nicht erfüllt wurden. Der Auftrag war professionelle Bewerberinterviews mit den Führungskräften zu trainineren.
Professionelle Personalauswahl.pdf
PDF-Dokument [139.3 KB]
Ausbildung von Mitarbeitercoaches
Die Veränderung der Unternehmenskultur, die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und das rasante Wachstum führten zu diesem Auftrag.
Mitarbeitercoaches.pdf
PDF-Dokument [152.1 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Mutafoff Personalentwicklung Powered by 1&1 IONOS